

Mitarbeitende die bereits einen 40 Unterrichtsstunden umfassenden DGVS e.V. anerkannten Lehrgang zum Erwerb der Sachkenntnis oder ein 24 Unterrichtsstunden umfassendes DGVS e.V. anerkanntes Ergänzungsmodul zum Erwerb der Sachkenntnis gemäß Medizinproduktebetreiberverordnung absolviert haben und jetzt ihre Kenntnisse aktualisieren wollen.
Diese anerkannte Aktualisierungsveranstaltung gemäß den Vorgaben der DGSV® e.V. basiert auf den Anforderungen der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) sowie den Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (KRINKO) am Robert Koch-Institut und des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Der Fokus liegt insbesondere auf Anlage 8: Anforderungen an die Hygiene bei der Aufbereitung von thermolabilen Endoskopen. Die Teilnehmenden erhalten ein praxisnahes Update zu allen relevanten Themen der modernen Endoskopaufbereitung – kompakt, fachlich fundiert und direkt anwendbar im beruflichen Alltag.
Der Stundenumfang des Sachkunde-Refresher-Tages beträgt 8 Unterrichtseinheiten (UE) a`45 Minuten.
Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebescheinigung der Deutschen Gesellschaft für Sterilgutversorgung (DGSV® e.V.).
Kopie des Sachkunde-Endoskopie-Zertifikat der DGSV e.V.
endorepair GmbH
Argelsrieder Feld 12
82234 Weßling
MMM Group
Semmelweisstraße 6
82152 Planegg/München
Deutschland